User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Würde mir gerne eine Damenjeansjacke selber schneidern. Hat das schon mal jemand gemacht? Lohnt sich der Aufwand?

Frage Nummer 18073
Antworten (3)
Der Aufwand lohnt sich nur dann, wenn du das schon einmal gemacht hast und vielleicht sogar ein Profi auf diesem Gebiet bist. Ansonsten wirst du lange damit beschäftigt und mit dem Resultat nicht zufrieden sein. Versuchen kannst du es ja mal - macht dir vielleicht Spaß.
Ich hab beispielsweise schon mal bei www.wawerko.de tolle Anleitungen für eine selbst zu schneidernde Jeansjacke gesehen, hab mich aber selbst noch nie an soetwas herangetraut. Würde ich auch dir nur empfehlen, wenn du schon wirklich einiges an Erfahrung im Schneidern mitbringst, weil ja doch für den perfekten Sitz so einige Abnäher in die Jacke mit eingearbeitet werden müssten
Habe zwar jetzt noch keine Jeansjacke selber geschneidert, dafür aber schon mehrere Jeanshosen und ich finde, dass es sich lohnt, die Arbeit zu investieren, denn der Stoff ist eigentlich preislich immer im Rahmen (viel billiger als eine fertige Jeans) und man kann sich die Dinge so gestalten, wie man selbst möchte.