User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Würdet ihr euren Töchtern auch an kalten Winternächten erlauben ein Neckholder Top zu tragen?

Meine Tochter möchte abends in der Diskothek ein Neckholder Top tragen. Im Sommer hab ich ja nichts dagegen, aber an kalten Wintertagen sollte sie sich lieber wärmere Oberteile anziehen.
Frage Nummer 788
Antworten (5)
Junge, gesunde Leute wissen am besten, was ihnen bekommt und was nicht. Wenn sie frieren würde, würde sie es schon merken und es beim nächsten Mal anders machen.

In Russland würden Frauen bei -30 C noch mit kurzem Röckchen herumtanzen oder die Männer nur im Hemd und sich nichts dabei denken.

Ich würde mir sehr viel mehr Sorgen machen wegen der Leute, die sie im Disco-Milieu treffen könnte als um ein paar kühle Tage. Der Weg zur Disco kann gefährliche sein (z.B. Alkohol-Unfälle) oder man könnte ihr K.o. Tropfen in die Cola schütten usw. Das wären reale Gefahren, aber sicher nicht ein freier Rücken.
Das sollte man nach dem "Zwiebel-Prinzip" lösen, funktioniert bei menen Töchtern (13 und 21) im Winter prima ! Immer mehrere leichte Kleidungsstücke übereinander. Dann schwitzt man drinnen nicht und hat für draußen etwas zum Überziehen. und wenn es in der Disco unangenehm wird (manche Kerle können ihre Finger ja nicht bei sich behalten ;-) dann hat sie auch noch etwas zum Anziehen ohne gleich in den Mantel schlüpfen zu müssen.
Solange sie sich in einem beheizten Gebäude befindet, finde ich das ok. Trotzdem sollte sie sich eine warme Jacke und einen Schal überziehen, denn wenn sie draußen auf ein Taxi warten muss, sollte sie auch warm angezogen sein. Meine Töchter gehen auch in einem Neckholder Top los. Allerdings achte ich schon darauf, dass sie zumindest einen warmen Mantel tragen. Ansonsten erkälten sie sich halt.
Also ich erlaube unseren Kindern das nicht. Wenn es draußen kälter wird, sollen sie sich auch dementsprechend warm anziehen. Sie brauchen ja keinen dicken Rollpulli tragen, aber zumindest ein vernünftiges Shirt. Auf jeden Fall sollten sie ein längeres T-Shirt tragen, das auch über die Nieren geht. Vielleicht bin ich auch zu streng, aber die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen.
Meine Tochter kann zu jeder Jahreszeit ein Neckholder Top anziehen. Ich finde, ab einem bestimmten Alter sollten sie selbst entscheiden können, was sie tragen wollen. Spätestens nach der ersten dicken Erkältung werden sie von ganz alleine etwas Wärmers anziehen. Schließlich müssen sie auch ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Außerdem hab ich keine Lust auf die ewigen Streitereien mit meiner Großen.