User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Wurden die Gehälter der griech. Politiker auch gekürzt, oder nur die des Volkes?

Frage Nummer 20109
Antworten (3)
Warum nicht selber nachschauen? Fängt doch schon damit an, dass nicht die Gehälter des "Volkes" gekürzt wurden, sondern die der "Staatsbediensteten".
Schon peinlich, wenn man den Unterschied zwischen Rente und Gehalt nicht kennt, serafine.
Übrigens schreibt die Berliner Zeitung vom 12. Juli 2011 folgendes: " In Griechenland dürften die Reallöhne in diesem Jahr um 3,4 Prozent sinken, dabei sind sie schon im Vorjahr um 8,2 Prozent geschrumpft." d.h. die Reallöhne sind deutlich gesunken, d.h. stimmt doch im Prinzip was in der Frage steht oder?
Die Antwort der Frage weiß ich aber auch nicht. Normalerweise ist es schon so, dass je ärmer das Land ist, desto mehr sich die Politiker die Taschen vollmachen. Allerdings wäre das in diesem Fall schon besonders dreist, weswegen ich das doch eher bezweifeln würde.