User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Z.z arbeitslos und keinen rechtsschutz. brauche aber dringend anwaltliche hilfe. was kann ich machen?

Ich bin seit 8 jahren geschieden . Meine kinder leben bei meiner exfrau . Bis jetzt gab es auch nie probleme . Seit kurzen hat sie einen neuen freund und sie hat sich total geändert gegen über den kindern . Meine elf jährige tochter hat sie vor die Türe gesetzt und nun auch meine 15 jährige . Jetzt sind sie bei mir . Meine kinder wollen nicht mehr zurück . Was kann ich nun machen . Wo bekomme ich da hilfe
Frage Nummer 3000039998
Antworten (28)
Geh zu Deinem Amtsgericht und beantrage einen Beratungshilfeschein, mit dem zu einem Anwalt gehen kannst der Dich dann berät.

Beim Anwalt musst Du einmalige Kosten in Höhe von 10 Euro bezahlen; einige Anwälte verzichten darauf.

Näheres findest Du hier:

http://www.akademie.de/wissen/beratungshilfeschein-kostenlose-rechtshilfe
Eine RS-Versicherung zahlt nur dann, wenn bei einem Verfahren Aussicht auf Erfolg besteht. Sonst nicht.

Hier kann ich keinen Rechtsstreit erkennen.

Anwaltliche Hilfe zur Klärung der Angelegenheit würde ich trotzdem in Anspruch nehmen.
Das ist absoluter Unsinn Amos.
Zu dem Fall hier hilft allerdings keine RS.
Von einer Rechttschutzversicherung ist hier auch nicht die Rede.
Den Schein für eine Rechtsberatung bekommt man nur, bei sehr niedrigem Einkommen.
Dem Gast hilft wohl am Besten das Jugendamt.
Was er will, geht nicht aus der Frage hervor. Ob er die Kinder behalten will oder kann, wer soll das Sorgerecht haben usw.
@Amos: wenn die Kinder bisher bei der Mutter lebten, dann gehe ich davon aus, dass der Fragesteller Unterhalt zahlt (der möglicherweise derzeit während der Arbeitslosigkeit ausgesetzt ist?).
Wenn die Kinder jetzt bei ihm sind, müsste zunächst das Sorgerecht neu geklärt werden, dann der Unterhalt (der dann künftig anders herum läuft), dann hat der Familienstand Auswirkungen auf die Höhe des AL-Geldes und last but not least ist die Frage, ob und in welchem Umfang er als Alleinerziehender noch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht.
Eine ganze Menge rechtlicher Klärungsbedarf und in Bezug auf Sorgerecht und Unterhalt durchaus Potential für einen Rechtstreit.
1. schreibt Gast: keinen Rechtsschutz. Lesen, bevor man andere zur Sau macht.
2. Was ist absoluter Unsinn? Ruf doch mal bei der Roland-RS an. Die erklären Dir Flachpfeife das dann.
Völliger Unsinn Amos, noch schlimmer, Du hast vermutlich den falschen Rechtsschutz.
Um es auf den Punkt zu bringen: mir ist es scheißegal, wieviele alleinerziehende Väter oder Mütter mit ihren Blagen und der Finanzierung durch Hartz IV Probleme haben. Trotzdem ein beliebtes Thema im stern.
Ach der Terrier hat sich wohl schlaugemacht?
Amos, si tacuisses, philosophus mansisses!!
Gast
status-quo-fan - deutsches Forum!! Woran soll ich erkennen was du meinst?
caro, guck beim Gockel Übersetzer und gib den Satz als Latein ein!

Derjenige, den es betrifft, hat es verstanden!!
Gast
Also, 阿莫斯的,如果你一直保持安靜,住的哲學家 hätte ich ja verstanden! caro hat schon richtig geantwortet!
Übersetzt: "Аз те обичам, мойта Люъбовница." Ist doch ganz einfach.
Korrektur: "Любовница".
Dank "Google Translator" kann sich jetzt jeder Tankwart fälschlicherweise als multilinguale Sprachgenie ausgeben.
Gast
Aus diesem Grund sollten wir bei unserer Muttersprache bleiben. Diese ist hier in diesem Fall Deutsch. Alles andere erscheint mir, egal ob Latain oder eine andere Sprache, fehl am Platz. So, jetzt könnt ihr über mich herziehen!
Was hiermit geschehen ist. Das Win 10 Updateproblem behalte ich weiterhin im Auge.
Einerseits kann man das dem Sinn nach nicht ins Deutsche übersetzen und andererseits steht es für diejenigen, die es partout wissen wollen, auch im Duden!

Darüber hinaus ist derjenige, den es angeht, sehr wohl des Lateinischen mächtig!!
Gast
@ sqf - ""Darüber hinaus ist derjenige, den es angeht, sehr wohl des Lateinischen mächtig!!""

Eure private Kommunikation interessiert hier kein Schwein. Also lass den Quatsch, keiner wird dich dafür bewundern!
fhainer, aber sonst bist Du gesund?

Oder war das Duschwasser heute morgen nicht doch etwas zu warm?
SQF
Schreib es auf Sächsisch, dann versteht`s der Andere auch.
Danker rayer, werd´s mir merken; lass mir allerdings von einem Ossi nicht vorschreiben, was und wen betreffend ich hier schreibe.
Das WWW kann auch das: "Wenn du geschwiegen häddesd, wäresd du een Philosoph gebliebn".
Gast
vielleicht sollte man die Community teilen:

erstere für Hochbegabte
zweite für Normalos

dann könnten die Studierten ganz allein miteinander spielen und geifern! Und sich ihrer vermeintlichen Ironie erfreuen, so ganz allein zu zweit und manchmal ein Dreier.
Gast
rayer, des kannsch au mit hädsch un wärsch un g`sinn schriwe
caro
Copy & paste, mehr nicht.
Also machines bulgarische Wortgebilde habe ich noch ohne Translator geschafft. Aber jetzt wirds schwierig.