User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Zahlt Deutschland eigentlich noch immer Millionen Entwicklungshilfe an China?

Oder wurde dieser Blödsinn inzwischen abgeschafft?
Frage Nummer 3000030616
Antworten (7)
Gast
Zitat von Helmut Gerke 4.3.2012 in gutefrage.net:

Deutschland hat seine Entwicklungshilfe an China doch bereits in 2010 offiziell eingestellt. Allerdings lfd. Projekte/Zusagen müssen doch noch zu Ende gebracht werden.
Wenn überhaupt sollte China Entwicklungshilfe an Deutschland zahlen.
Bin mir nicht sicher, aber Deutschland zahlt immer noch Sektsteuer für die Kriegsflotte Kaiser Wilhelms II. im 1. Weltkrieg.
@Amos

Deutschland zahlt seit letztem Jahr keine Reparationen mehr. Deutschland hätte sie auch früher abbezahlt, jedoch war ein teil des Geldes an die Wiedervereinigung geknüpft, entsprechend wurde der Rest des Geldes nach 1989 gezahlt.
Gast
was haben Reparationen mit der Sektsteuer zu tun?
ich war anscheinend noch im Halbschlaf als ich die Antwort geschrieben habe. Kann man diese Schande irgendwie löschen? :D
Nein, aber Dir sei vergeben.