User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Zahlt man auf Rauchwaren Tabaksteuer ?

Wie sieht das bei euch in Deutschland aus ?
Frage Nummer 47775
Antworten (12)
Oh, eine Scherzfrage. Wie Lustig.
Nein, nur auf Schimmelpelz.
Also, für den geräucherten Schinken, den ich gestern gekauft habe, habe ich nur Märchensteuer bezahlt, keine Tabaksteuer ... ;-)
Sunny
was ist Tabaksteuer?
Und weg ist die Frage nach Kolateralschäden und Langweile. Wobei ich das mit den Kolateralschäden als eine durchaus sinnvolle Frage erachtet habe.
Ich wollte gerade etwas zum Kraftei schreiben:
Gähn! Single-engine Allison 250-C20_B. Mager mager.
@bh_roth: Wat is mager ?? Merke schon, du bist zu verwoehnt ;-) Ein Abenteuer-Helikopterpilot wie ich braucht keine twin-engine Hubschrauber. Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht. Sehr schneller, handlicher Heli, der Hughes 500 E. Den kleinen Bruder, Schweizer 300, der aussieht wie ne Libelle, habe ich gern geflogen. Fuer Flugshows sehr geeignet.
@paulchen: Das muesstest du doch als Kettenraucher wissen, was ne Tabaksteuer ist, paulie ??:-)
Ich verrate dir was! Das Kraftei ist mein Lieblingshubschrauber, so etwas zum "sich umschnallen". Es ist erstaunlich was mit diesem Teil möglich ist, mit nur einem der TW, für die die Bo deren 2 benötigt. Ich bin / war davon begeistert. Allerdings, da ich dieses TW kenne, hätte ich doch ein ungutes Gefühl gehabt, damit in den Nachtflug oder offshore zu gehen.
jaaaaaaaaaaaa, der hughes 500 ist mein Favorit unter den Fun-helikoptern.

Stimmt, Nacht- oder offshorefluege sind nicht zu empfehlen. Da bekaeme sogar ich ein etwas "bedenkliches " Gesicht ! ;-)
Sunnyboy,
danke für deine Antwort auf die Frage "was ist Tabaksteuer". Hab ich doch wieder mal etwas von dir gelernt.
Noch eine Frage: Was ist das internationale Kennzeichen deines Hubschraubers?
VE-...
Wenn ich es richtig weiß, müsste die Kennzeichnung mit YV beginnen. Nicht bei allen Kennzeichen kann man auf die Nationalität direkt rückschließen. So gibt es in USA die November-Zulassung (N-xxxx).
genau: YV ist richtig. Dann folgen Zahlen. Man kann auch nicht, wie in DE z.b., erkennen, ob es sich um einen Heli oder Flugzeug handelt. In DE lautet die Kennung fuer einmotorige Flugzeuge: D- EETK als Beispiel: Helikopter: D-HULK. Der erste Buchstabe nach dem D- H.... besagt, dass es sich um einen Hubschrauber handelt. Hier gibt es nur Zahlen nach dem YV- 1234. Ausserdem werden Flugzeuge noch in Gewichtsklassen und Arten unterteilt. Segelflieger und mehrtonnige Flugzeuge haben wiederum einen anderen Buchstaben nach dem D- !