User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Zahlt man in der Schweiz Minuszinsen?

Zahlt man überall in der EU Minuszinsen? Wo zahlt man keine Minuszinsen? Habe am Wochenende im Lotto gewonnen, zwar keine Millionen aber trotzdem muss ich Minuszinsen zahlen.
Frage Nummer 3000128978
Antworten (2)
Na in 3 Tagen ist das ja noch nicht auszurechnen. Bis sich das in Euro und Cent berechnen lässt, ist Dir bestimmt was eingefallen.
Es hängt von der Summe, dem Betrag, der Bank und der Dauer ab.
Einem Bekannten in der Schweiz, der auf seinem Konto für den Kauf einer Wohnung in der Schweiz ansparte, stellte dessen Bank Strafzinsen in Aussicht, die dann aber nie erhoben wurde, weil die Wohnung zwischenzeitlich erworben wurde und der Saldo zirückgeführt wurde.
Bei 50.000 Franken sagen die Banken in der Regel noch nichts, bei dauerhaft 200.000 werden die meisten unruhig.