User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Welche Holzsorten werden zu Zahnstochern verarbeitet?

Welche Holzsorten werden zu Zahnstochern verarbeitet?
Frage Nummer 3000098557
Antworten (10)
Fast immer Buche
Zahnstocher werden aus dem chinesischen Zahnstocherbaum hergestellt, einer Züchtung der japanischen Bonsai.
Die stehen zu Millionen in winzigen Plantagen, müssen nur noch entrindet und angespitzt werden und ab zum Handel. ;-)
Elfi wird da wohl richtig liegen.
Man braucht ein Holz, dass nur wenig zum splittern neigt, aber eine ausreichende Festigkeit hat. Buche ist da sicher eine gute Wahl.
Ich lass mir das Produkt aus ostindischem Palisander per Hand in Bangladesch fertigen.
netter_fahrer,
das klingt absolut plausibel. Hättest du denn bitte auch einmal ein Foto von dem Zahnstocherbaum?
So etwas wollte ich immer schon einmal auf meiner Fensterbank stehen haben.

Danke im Voraus.....
Liebste Moony, das Posten von Fotos, wenn es nicht die eigenen sind, kann ab heute aufgrund der DSGVO zu problematischen Zwischenfällen führen.

Selbst Bilder die vorher zum "Teilen" waren können nun urheberrechtlich Geschützt sein. Also Vorsicht.
Lieber Opal, das ist in diesem Fall totaler Unfug.

Gerade Zahnstocherbäume haben keinerlei Persönlichkeitsrechte, die verletzt werden könnten. Du kannst also beruhigt schlafen gehen später, das macht denen wirklich nichts aus.
@monnshiene: Von solchen wie dem Gunny solltest Du dich fern halten, ...
Solitude, du hast, wie ich gehört hab, wichtige Therapieeinheiten > hier für euch mal visualisiert < vernachlässigt. Das geht so nicht weiter.
Buche