User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Zimmernummern mit xx13 gibt es im Hotel teilweise nicht. Existiert auch Etage 13 manchmal nicht?

Frage Nummer 90277
Antworten (10)
Wenn die Etage 13 nicht existieren würde, gäbe es auch keine folgenden Etagen.
In manchen Flugzeugen gibt es keine 13. Reihe. Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Aberglauben es in unserer aufgeklärten Welt gibt.
In den USA ist es ueblich, die 13. Etage auszulassen - da folgt auf die 12. gleich die 14.

Ja, ich weiss, aber so ist es ...
Bei uns gibt es in Hotels und Bürogebäuden ebenfalls die 4. Etage nicht, da das chin. Wort 四 (vier) dieselbe Aussprache hat, wie das Wort 死 (Tod).
Mojn Oberhummer, das habe ich Letzt in einer Fernsehsendung mitgeteilt bekommen. Ist in deiner Gegend wiederum 8888 nicht eine der höchsten Glückszahlen?
MfG machine
Das stimmt, primus, aus diesem Grund fand die Eröffnungsfeier der Olympiade in Peking am 08.08.08 statt.
Ok Meyer. nun ist mir durch Dich etwas bestätigt worden. Diese Zahl kam mir in dem Film "High speed money" mal unter, nun weiß ich, dank Deiner kompetenten Aussage, dass man mir keinen Blödsinn erzählt hat.
Have a nice day, cu.
Hier wäre ein Beweisphoto aus Trier
Die wenigste Hotels haben 13 Etagen.
Da hört man vorsichtshalber bei 8, 9 oder 10 auf zu zählen! :-p
Tschi, dann möchte ich Dir folgendes sagen:
Ritz-Carlton in Hong Kong, höchstes Zimmer, 118. Etage
Park Hyatt, Shanghai, 93. Etage
Grand Hyatt, Shanghai, 87. Etage

Nur bei Dir im Dorf hören die auf bevor es zweistellig wird!