User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Zu wann kann ich kündigen? Gibt es eine generelle Kündigungsfrist?

Frage Nummer 83444
Antworten (4)
Normal sind drei Monate, aber das steht eigentlich im Arbeitsvertrag drin.
Mietverträge kündigt man mit drei Monten, Autoversicherungen mit einem Monat zum 31.12. d.Jahres, Genossenschaftsbeteiligungen mit 12 Monaten Kündigungsfrist. (jeweils falls nichts anderes vereinbart wurde)
Nein, es gibt keine(!!!!!) generelle Kündigungsfrist
Sowas liest man sich doch durch, wenn man den Arbeitsvertrag unterschreibt! Drei Monate sind die Regel, es gibt aber auch Arbeitgeber die machen nur einen Monat, oder welche, die machen 6 Monate. Schau in deinen Vertrag.
Meine Vorredner haben zwar recht aber es kommt auch auf den Grund der Kündigung an. Wenn irgendwas nicht stimmt, zum Beispiel dass du irgendwelchen Schikanen ausgesetzt bist, kannst du vielleicht auch zu einem früheren Zeitpunkt aussteigen. Und sonst krtankschreiben lassen, aber dann nicht schon bei der neuen Arbeit anfangen, sonst gibts Ärger! ;-)