User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Zu welchen Gerichten passt Metaxasoße eurer Meinung nach besonders gut? Bitte mit Rezepten! Danke schon mal!

Frage Nummer 21504
Antworten (4)
Mannomann.

Geht's so nicht?
Ich finde, dass sie am besten zu deftigem und würzigen Barbecue paßt. Rindersteaks und auch Lammkoteletts harmonieren sehr gut damit. Man kann sie aber auch unter viele verschiedene Soßen (z.B. Arabiata) mischen, es gibt ihnen eine feurige Geschmacksnote.
Meiner Meinung nach passt Metaxasoße zu allem Mexikanischem, vor allem Gerichte mit Mais und Reis, aber auch zu Hähnchen oder Rind. Man muss einfach den Geschmack mögen. Ich esse dass auch total gerne als Ergänzung zu Kartoffeln mit Sourcreme - dann schmeckt das alles etwas feuriger! :-)
Natürlich zu Fleisch. Beispielsweise zu Gyros, zu Hacksteaks oder zu Schweinefilets. Würde aber auch zu Fleischküchlein passen. Muss nur herzhaft sein, da ja schlißlich auch die Soße ziemlich herzhaft ist. Hier hast du ein Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/273387/Schweinefilet-in-Metaxasosse.html.