User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Zu welcher Zeit hatte eurer Meinung nach die deutsche Rockmusik ihren absoluten Höhepunkt?

Frage Nummer 28980
Antworten (6)
In den Siebzigern des letzten Jahrhunderts.
Wie die Rockmusik an sich.
Ich finde, dass Rockmusik aus Deutschland ein ständiges Auf und Ab hatte. Aber die größten Erfolge gab es meiner Meinung nach in den 90er Jahren. Die Skorpions und auch Udo Lindenberg haben da in gewisser Hinsicht ein kleines Stück Deutsche Rockgeschichte geschrieben.
Ich denke mal, das war in den 1980er Jahren. Angefangen hat das alles Ende der 1960er, entwickelte sich dann, durchaus auch international, in den 1970er und hatte dann den kommerziellen Erfolg und Durchbruch in den 1980ern. Grönemeyer, Westernhagen, Lindenberg und Kunze sind Namen, die mir dazu einfallen.
1978, mit Erscheinen der ersten und besten Nina-Hagen-Platte . Die NDW der 80er würde ich nicht als Rock-Musik bezeichnen.
Ärzte, Bap und die Hosen in den 80igern. Dazu Grönemeyer,Westernhagen,Lindenberg und Maffay. Das war wohl die intensivste Zeit.