User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Zusatzheizung im Bad

Unser Bad hat ca. 10qm und einen Handtuch- Heizkörper welcher den Raum nicht zu unserer Zufriedenheit vollständig beheizen kann.
Habt ihr Vorschläge wie ich sinnvoll und effizient nachrüsten kann?
Frage Nummer 3000113708
Antworten (5)
Ist das Regelventil auf Anschlag und es reicht nicht?
Für so ein kleines Bad reicht ein beweglicher elektrischer Heizstrahler, der bei Bedarf eingeschaltet werden kann. Und im Sommer wird er weggeräumt.
Gibts im Baumarkt.
Na klar elfi, mit einem chinesischen Mehrfachstecker angeschlossen ist das mehr als kurzfristige Wärmeerlebnis garantiert.
Opal ich glaube fast, die haben dich da in dieser Anstalt bei OS ziemlich erfolglos versucht zu reparieren.
Frag mal dein Schatzi Solidingsbums nach den Schutzklassen für Feuchträume. Sowas gibts auch für Heizstrahler. In Münster gibts vielleicht sogar welche mit Pedalantrieb kombiniert mit einem Fitnesstrainer und einer Fettanteilwaage.
Also wenn ihr zufällig vorhabt, euer Bad komplett zu renovieren, kann ich dir nur empfehlen über eine Fußboden- und Wandbeheizung nachzudenken.. Hier sind entsprechende Infos. https://www.fliesen-kemmler.de/beratung/gewusst-wie/fussbodenheizung Effizienter geht es kaum und die Füße sind immer schön warm ;-)